Agentur


Agentur

Über uns

Angelika Hermann-Meier PR gibt es seit über 25 Jahren und somit länger als Google. Gründliches Recherchieren steckt sozusagen in unserer DNA. In einem vollvernetzten Zeitalter behalten wir den Durchblick – und nehmen unser Handwerk besonders ernst.

Wir kennen da einen. Als erfahrene Medienprofis sind wir mit der Branche per Du und haben exzellente Kontakte zu den Entscheidern im Bereich Reise, Hotellerie, Wellness, Gesundheit, Gourmet, Lifestyle, Wirtschaft sowie Sport im deutschsprachigen Raum.

Wir lieben, was wir tun. Journalisten und Kunden schätzen unseren Enthusiasmus und Erfolg. Mit den meisten besteht die Zusammenarbeit seit vielen Jahren. Im SRT-Handbuch für Touristik stehen wir regelmäßig in den TOP 10 der deutschen Agenturen, 2018 auf Platz 3.

Wir sind Querdenker. Das AHM PR-Team ist eine wilde, aber stimmige Mischung aus erfahrenen Strategen, impulsiven Kreativköpfen und unerschrockenen Digital Natives.



DAS TEAM


Inhaberin und Agenturleitung
Angelika Hermann-Meier
Inhaberin und Agenturleitung
Angelika Hermann-Meier

Inhaberin und Agenturleitung

hat in München Kommunikationswissenschaften, Geschichte und Psychologie studiert. Danach arbeitete sie als Reisejournalistin für namhafte Zeitungen und Zeitschriften und war zuständig für das Producing der Reisesendung „On Tour“ für das Bayerische Fernsehen. Angelika startete 1993 ihre PR-Karriere und gründete ihre eigene Agentur, die seit mehr als 15 Jahren zu den TOP 10 der touristischen PR-Agenturen in Deutschland gehört. Mittlerweile firmiert das Unternehmen als PR- und Marketing-Agentur mit Schwerpunkt Tourismus, Hotellerie, Gesundheit, Gourmet und Lifestyle.
Seit 2011 ist die Agentur-Inhaberin zudem Dozentin für Public Relations im Tourismus an der ASCENSO Akademie für Business und Medien auf Mallorca. Angelika lebt mit ihrem Mann und Tieren auf einem Hof am Ammersee. Die begeisterte Yoga-Anhängerin verbringt, wann immer es möglich ist, Zeit in Indien, wo sie eigene Projekte ins Leben gerufen hat.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch

PR- und Marketing Management
Gregor Staltmaier
PR-Manager und stv. Agenturleiter
Gregor Staltmaier

PR-Manager und stv. Agenturleiter

hat nach dem Studium der Germanistik und Geografie in München bei Hubert Burda Media volontiert und in diesem Rahmen die Deutsche Journalistenschule besucht. Vor seiner letzten journalistischen Station bei der Zeitschrift BUNTE arbeitete er als Redakteur für namhafte Magazine sowie für die WELT/Welt am Sonntag. Im April 2014 startete der begeisterte Skifahrer und Segler seine PR-Karriere bei Angelika Hermann-Meier PR, seither lebt er mit seiner Familie wieder in seiner Heimat am Starnberger See. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Journalist konnte er ein hervorragendes Netzwerk aufbauen. Gregor ist zudem Dozent für Journalismus und PR an renommierten Journalistenschulen sowie Medienakademien. Seit 2014 gehört er als stellvertretender Agenturleiter zum Team von AHM PR.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Jessica Harazim
PR-Managerin, Leitung PR
Jessica Harazim

PR-Managerin, Leitung PR

hat in München Germanistik und Geschichte studiert. Ihr journalistisches Rüstzeug holte sie sich bereits während ihrer Uni-Zeit bei einer großen Münchner Tageszeitung und einem Reiseführer-Verlag. In den Semesterferien ging es mit dem Rucksack monatelang durch Europa, Asien und die USA. Nach dem Studium folgte ein Volontariat beim Magazin abenteuer und reisen. Im Anschluss war sie dort acht Jahre als Redakteurin tätig, zwei davon zudem als stellvertretende Chefredakteurin einer touristischen Kundenzeitschrift. In ihrer Freizeit ist sie vorzugsweise auf dem Fahrrad unterwegs und überquert damit gerne auch mal die Alpen.
Jessica arbeitet seit April 2011 bei AHM PR, seit Mai 2014 ist sie Teamleiterin PR.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Petra Wolf
PR- und Marketing Managerin, Leitung Marketing
Petra Wolf

PR- und Marketing Managerin, Leitung Marketing

hat die Hotellerie von der Pike auf kennengelernt: Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau und Traineeships in der Schweiz, Frankreich und Großbritannien absolvierte sie ein BWL- sowie ein Journalismus-Studium. Diese Expertise verbindet sie seit über zehn Jahren mit dem Ziel, für Kunden zielgruppengerechte Marketing- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln, um die jeweiligen Marken voranzubringen. Ihre letzte berufliche Station war die TFE Hotel Gruppe mit den Adina Apartment Hotels in Europa. In den letzten beiden Jahren etablierte sie dort einen Newsroom, der PR, Media Relations, Social Media, Blogger Relations sowie die digitale und interne Kommunikation thematisch zusammenführte – mit Schwerpunkt auf Digital-Marketing. Petra unterstützt seit Mitte 2018 das Team von AHM PR als Head of Corporate Communications & Marketing. Ihre Freizeit widmet sie neben der Familie ihren Pferden und ihrem Hund.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Vera von Wolffersdorff

PR-Managerin

hat Germanistik, Komparatistik und Theaterwissenschaften in Berlin und Paris studiert. Ihr journalistisches Handwerk lernte sie beim Südwestfunk und bei der dpa. In Buenos Aires arbeitete sie im ARD-Auslandsstudio. Zurück in Deutschland war Vera bei Film- und Fernsehproduktionsfirmen tätig, bevor sie sich als Print-Journalistin selbständig machte. Sie schrieb zahlreiche Porträts, Reportagen und Reisegeschichten für namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Seit März 2017 arbeitet Vera bei Angelika Hermann-Meier PR. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten im, am und auf dem Wasser.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Larissa Peifer
PR- und Marketing Managerin, Social Media
Larissa Peifer

PR- und Marketing Managerin, Social Media

hat Medienwissenschaft, Anglistik und Französische Philologie in Trier studiert. Während eines Auslandssemesters in den USA erwarb sie das „Certificate in International Journalism“. Weitere Erfahrungen in Journalismus und PR sammelte Larissa in ihrer Uni-Zeit bei verschiedenen Lokalzeitungen und der Marketing-Organisation des Landes Rheinland-Pfalz. Nach dem Magister-Abschluss reiste sie sechs Monate um die Welt, es folgten zwei Jahre bei einer Online-Marketing- Agentur in Luxemburg. In ihrer Freizeit zieht es Larissa meist zum Wandern in die Berge. Darunter war auch schon die eine oder andere Gipfeltour, wie die Besteigung des Kilimanjaro. Seit Januar 2015 unterstützt Larissa unser PR- und Marketing-Team. Erst als Volontärin, jetzt als PR-Managerin.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Tom Carlos Kupfer
PR- und Marketing Manager, Social Media
Tom Carlos Kupfer

PR- und Marketing Manager, Social Media

studierte Medien-, Sport- und Eventmanagement an der ASCENSO Akademie in Palma/Mallorca. Journalistische Erfahrungen sammelte er anschließend bei der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg, zunächst als Reporter, später auch im Online Marketing. Als Texter und Lektor arbeitet Tom Carlos seit einigen Jahren mehrsprachig für verschiedene Autoren, Unternehmen und Verlage, leitete zudem zwei Jahre lang die Presseabteilung des Marketing Club Regensburg. Abseits vom Agenturleben beschäftigt sich der leidenschaftliche Skifahrer mit Musik, Fußball und internationaler Küche. Seit August 2016 gehört Tom Carlos zu unserem PR- und Marketing-Team.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Bettina Beck

PR-Managerin

studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Geografie in Bamberg. Direkt nach dem Studium ging sie nach Vancouver/Kanada, um in einem Recruiting-Unternehmen Jobs für junge Menschen aus aller Welt zu organisieren. Zurück in Deutschland absolvierte Bettina ein Volontariat bei der Hotelfachzeitschrift Top hotel und war dort anschließend als Redakteurin tätig. Nach zwei weiteren Redaktionsstationen – beim Gastro-Fachmagazin Hogapage und bei einem Veranstalter für Luxusreisen in Asien – wechselte sie in die PR. Bettina liebt es, viel Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und hält sich mit Basketball, Schwimmen oder Berglaufen fit. Seit September 2015 arbeitet Bettina im AHM PR-Team.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Ricarda Seitz-Irlesberger

PR-Managerin

lebte in ihrer Kindheit vier Jahre in Spanien, was ihre Leidenschaft für Land, Leute und Kultur weckte. Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Spanisch und Russisch und studierte anschließend Kommunikationswissenschaft und Recht in München. Nach dem Masterabschluss ging es für einen Monat nach Brasilien. In ihrer Freizeit kocht sie leidenschaftlich gern für Familie und Freunde, kümmert sich um ihren Garten oder liest ein gutes Buch. Im November 2016 startete Ricarda als Volontärin im PR-Team, mittlerweile ist sie PR-Managerin.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Natalie Schneider

PR-Volontärin

hat Sprachwissenschaften an der Universität Konstanz studiert. Schon während der Schulzeit reiselustig in den USA und Ecuador unterwegs, sammelte sie im Lauf ihres Studiums Erfahrungen im Medien- und PR-Bereich. Ihr Auslandssemester verbrachte Natalie in Finnland. Nach dem Uni-Abschluss absolvierte sie ein Praktikum im städtischen Theater von Bad Säckingen und war dort im PR- und Eventbereich tätig. Wann immer ihr es möglich ist, packt sie die Koffer und stillt ihre Sehnsucht nach der Ferne. Seit April 2018 verstärkt Natalie unser PR-Team.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Yvonne Sieber
PR-Managerin (in Elternzeit)
Yvonne Sieber

PR-Managerin (in Elternzeit)

hat nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau Tourismusmanagement in München studiert. Während des Studiums vertiefte sie ihre Branchenkenntnisse bei einem neunmonatigen Arbeitsaufenthalt im Big Apple beim German National Tourist Office. Weitere berufliche Erfahrung sammelte sie auf zahlreichen Reisen durch Asien sowie Nord- und Südamerika. Nach einem Einblick in die Marketingwelt der ISPO München arbeitete sie vier Jahre bei einer Münchner Marketing- und PR-Agentur für Tourismus. Als begeisterter Bergsport-Fan ist sie am Wochenende meist beim Wandern, Klettern oder Biken anzutreffen. Seit Juli 2013 ergänzt das Allround-Talent für Marketing und PR unser Team.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Sarah Stelzl
PR-Managerin (in Elternzeit)
Sarah Stelzl

PR-Managerin (in Elternzeit)

hat einen Universitätsabschluss in Spanisch, Französisch und Interkultureller Kommunikation. Während ihrer Uni-Zeit arbeitete sie bei dem Tourismus-Internetunternehmen Travelzoo. Zudem lebte und studierte sie mehrere Monate in Madrid und Paris. Später ging es für vier Wochen auf Rucksacktour durch Argentinien. Erste PR-Erfahrungen sammelte Sarah in einem Verlag. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten in der Natur, sei es beim Inlineskaten, Wandern oder beim Sonnenbad mit Buch. Seit 2013 gehört Sarah zum AHM PR-Team, zunächst als Volontärin, jetzt als PR-Managerin.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Office Management
Monika Peine
Leitung Office Management
Monika Peine

Leitung Office Management

hat nach ihrem Lehramtsstudium die Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen und arbeitete anschließend einige Jahre im kaufmännischen Bereich der Holiday-Inn-Kette. Danach führte sie einen Sportpark in Tauberbischofsheim, bis sie aus familiären Gründen an den Ammersee zog. Dort war sie in der Verwaltung eines Kinderheims tätig und mehrere Jahre als Vertriebsassistentin in verschiedenen Agenturen. Moni ist die Sportskanone in der Agentur. Sie spielte viele Jahre Volleyball in der Bayernliga, jetzt gibt es kaum eine Sportart, für die sie sich nicht begeistern kann. Seit Oktober 2000 gehört Moni zum AHM PR-Team und leitet das Office-Management.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Gabriele Hawel
Medienbeobachtung und Office Support
Gabriele Hawel

Medienbeobachtung und Office Support

hat nach ihrer Ausbildung als Bankkauffrau in nationalen sowie internationalen Firmen überwiegend im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Dabei erwarb sie im Sekretariats- und Rechnungswesen sowie in den Bereichen Controlling und Marketing/PR fundierte Kenntnisse. Mit Ihrer Familie verbringt Gabi gerne viel Zeit, am liebsten in den Bergen – oder beim Stockschießen. In dieser Sportart hat sie sich in Bayern als Turnierspielerin einen Namen gemacht. Seit Dezember 2006 ist Gabi im Office-Management bei AHM PR tätig.
Sprachen: Deutsch, Englisch

Außenbüros
Stefanie Wiggenhorn
PR-Managerin, Büro Hamburg
Stefanie Wiggenhorn

PR-Managerin, Büro Hamburg

volontierte beim Radio und studierte anschließend Kulturjournalismus mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Psychologie und Fotografie in Hildesheim und Glasgow. Sie arbeitete für Radiosender, Zeitungen, Buchverlage, Magazine und betreute den Audio-Service der Zeitschrift Stern. Zudem sammelte Steffi bei namhaften Firmen PR-Erfahrung. Als Reise- und Outdoor-Fan schätzt sie steile Pisten und weites Meer zugleich. Ihre Liebe zum Norden führte sie vor 20 Jahren nach Hamburg, wo sie ihre Freizeit Töchtern, Tieren und Tagestouren an die See widmet. Steffi repräsentiert AHM PR in Hamburg.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Corinna Streng
PR-Managerin, Büro Rhein-Main-Gebiet
Corinna Streng

PR-Managerin, Büro Rhein-Main-Gebiet

hat nach ihrem Volontariat in der Pressestelle des ZDF Berlin mehrere Jahre als Presse-Redakteurin und Leiterin Presse & PR bei Film und Fernsehen gearbeitet (SAT.1, UFA Film & TV), bevor sie sich als PR-Beraterin für Corporate-, Product- und Personality-PR selbstständig machte.
Nach ihrem Wechsel in den Journalismus schrieb Corinna Streng mehrere Bücher sowie zahlreiche Artikel zu den Themen Reise, Gesundheit, Golf, Lifestyle, Familie. Die letzten 12 Jahre verantwortete sie den Reiseteil einer deutschen Tageszeitung. Corinna Streng arbeitet seit 2017 bei Angelika Hermann-Meier PR.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Kirsten Lehmkuhl
Büro Palma/Mallorca
Kirsten Lehmkuhl

Büro Palma/Mallorca

wurde nach dem Romanistik-Studium in Hamburg an einer der renommiertesten Journalistenschulen Deutschlands ausgebildet. Danach schrieb sie für Tageszeitungen, Magazine und Radio, u. a. mit dem Schwerpunkt Tourismus und Hotellerie, bevor sie die Leitung des Präsidialbereiches inklusive Pressestelle des Umweltbundesamtes in Berlin übernahm. Bis Spanien lockte: In Palma baute Kirsten zunächst die Mallorca Zeitung, dann das Reportage-Magazin MallorcaHEUTE in deutscher Sprache auf. Kirsten liebt das Reisen, die Sprachen und das mediterrane Leben. Als Journalistin, Reiseführer-Autorin und PR-Managerin arbeitet sie in Deutschland und Mallorca. Kirsten vertritt AHM PR seit 2016 auf der größten Baleareninsel.
Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch



Kundenstimmen


Aktuelles über AHM PR


10. September 2018
AHM PR firmiert ab sofort als Agentur für Pressearbeit und Marketing

Neue Website, neue Ausrichtung, mehr Expertise

6. September 2018
Der KnallerbsenHof im Geschmackstest

Neuer Bio-Food-Kunde bei AHM PR

1. Juli 2018
Diessener PR-Agentur baut Corporate- und Marketing-Kompetenz aus

Willkommen im Team, liebe Petra!

12. März 2018
Der Klassiker: ITB Medien-Treff 2018

Wenn Berlin ruft ...

9. März 2018
Wahl der Touristik PR-Agenturen des Jahres 2018

Bronze für AHM PR

9. Februar 2018
AHM PR unterwegs in den deutschen Medienhauptstädten

Neujahrsempfänge 2018 in Hamburg und München




Karriere


Internationale Kunden, spannende Kreativaufgaben und dufte Kollegen erwarten Sie in der Welt von AHM PR.
Wir freuen uns immer über Initiativ-Bewerbungen.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Volontär/in ab sofort gesucht
Die Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Praktikum bei AHM PR – der Einstieg in die Tourismusbranche
Die Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an:
Angelika Hermann-Meier PR
z. Hd. Monika Peine
moni.peine@hermann-meier.de
Lachener Straße 4
D-86911 Diessen am Ammersee
Fon +49 8807 21490-0